Praxis Christiane Guderian
 Tel. 0761 - 365 01

Arbeitsmedizin

Betriebsärztliche Betreuung

Nach mehrjähriger betriebsärztlicher Tätigkeit als selbständige Ärztin u.a beim TÜV Süd und dem überbetrieblichen Dienst BAD in Hamburg biete ich mit der Zusatzqualifikation Betriebsmedizin das gesamte Spektrum arbeitsmedizinischer Leistungen an.

Die Berufsgenossenschaften haben für arbeitsplatzbezogene Risiken Standards der Untersuchungsanlässe und –Inhalte veröffentlicht - die G-Untersuchungen, die von G1-G47 durchnummeriert sind.

Die ArbMedVV (Arbeitsmedizinische Vorsorge Verordnung) unterteilt die Grundsätze in „Angebotsuntersuchungen, „Pflichtuntersuchungen” und „Wunschuntersuchungen”.

Alle nachfolgend aufgeführten Untersuchungen führen wir in unserer Praxis durch:

G24Hauterkrankungen
G25Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten
G26Atemschutzgeräte( u.a Feuerwehr)
G31Überdruck und Berufstaucher
G35Arbeitsaufenthalt im Ausland unter besonderen klimatischen und gesundheitlichen Belastungen
G37Bildschirmarbeitsplätze
G39Schweißrauche
G41Arbeiten mit Absturzgefahr
G42Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung
Sportboot-Führerschein
Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
Ermächtigung nach Druckluftverordnung

Weitere Grundsätze auf Anfrage.

Für Detailfragen (Untersuchungsumfang/zeitlicher Aufwand) und Kosten kontaktieren Sie uns bitte.

In Zusammenarbeit mit Fachkräften für Arbeitssicherheit und der Präventic-GmbH betreue ich bereits kleine und mittelständische Betriebe in der Region nach dem Arbeitsschutzgesetz (ASIG).

Arbeitsmedizin